Wichtige Vorhaben im Stadtbezirk

Kommunalpolitik

Die größte Investition wird das Bürgerhaus Neugereut sein, dessen Planung vor kurzem im Bezirksbeirat vorgestellt wurde. Baubeginn könnte im Herbst sein.
Endlich kann die Umlegung für das Baugebiet Mittlere Wohlfahrt in Hofen beginnen, nachdem alle Grundstücksbesitzer zugestimmt haben. Zur Infrastruktur gehört auch ein neuer Kindergarten, die Anbindung soll über den Kochelseeweg erfolgen.
Zu Beginn 2015 werden im Gewann Wagrainäcker dringend benötigte Flüchtlingsunterkünfte für 280 Personen erstellt, in Hofen hat sich erfreulicherweise schon eine Initiative gegründet, die diese Menschen begleiten und die Integration erleichtern  will.
Für die Umgestaltung Kelterplatz Hofen hat der Gemeinderat Planungsmittel bereitgestellt, eine Realisierung ist allerdings nicht vor dem Doppekhaushalt 2016/17 möglich.
Architekt Frey stellte für den Bereich Mönchfeldstraße in Mühlhausen Ideen für eine Neuordnung vor, noch sind allerdings konkrete Pläne nicht in Sicht.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 493978 - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kirchardt - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Sexau - 2 auf SPD Hexental - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Heidelberg - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Kilian Krumm - 1 auf Thomas Funk - 3 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Anneke Graner - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 3 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Mühlacker - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Leni Breymaier - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Aalen - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Nürtingen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen -