Wichtige Vorhaben im Stadtbezirk

Kommunalpolitik

Die größte Investition wird das Bürgerhaus Neugereut sein, dessen Planung vor kurzem im Bezirksbeirat vorgestellt wurde. Baubeginn könnte im Herbst sein.
Endlich kann die Umlegung für das Baugebiet Mittlere Wohlfahrt in Hofen beginnen, nachdem alle Grundstücksbesitzer zugestimmt haben. Zur Infrastruktur gehört auch ein neuer Kindergarten, die Anbindung soll über den Kochelseeweg erfolgen.
Zu Beginn 2015 werden im Gewann Wagrainäcker dringend benötigte Flüchtlingsunterkünfte für 280 Personen erstellt, in Hofen hat sich erfreulicherweise schon eine Initiative gegründet, die diese Menschen begleiten und die Integration erleichtern  will.
Für die Umgestaltung Kelterplatz Hofen hat der Gemeinderat Planungsmittel bereitgestellt, eine Realisierung ist allerdings nicht vor dem Doppekhaushalt 2016/17 möglich.
Architekt Frey stellte für den Bereich Mönchfeldstraße in Mühlhausen Ideen für eine Neuordnung vor, noch sind allerdings konkrete Pläne nicht in Sicht.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486657 - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Alfdorf - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf AFA Mannheim - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Mooswald - 2 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Tengen - 1 auf SPD Wyhl - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Renningen/ Malmsheim - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Malterdingen - Familienfreundlich - Sozial - Bürgernah! - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Mühlacker - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Schorndorf - 4 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Gingen - 3 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Graben-Neudorf - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Nehren - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Freiamt Ottoschwaden - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Degerloch - 2 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Kusterdingen-Härten - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ehningen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Baiersbronn - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 3 auf SPD Heidelberg - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Jusos Albstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Erdmannhausen - 3 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Bretzfeld - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Wieblingen -