Was bringt es, SPD zu wählen

Erfolge unserer Gemeinderatsfraktion

• Linie 14 fährt weiter bis Mühlhausen
  • Zum Glück  haben uns die anderen Fraktionen unterstützt, die Initiative kam von uns!
  • Massiv mehr Geld für Schulsanierungen
  • Deutlich mehr Ganztagsschulen
  • Massiver Ausbau der Schulsozialarbeit
  • Rascher Ausbau der Kleinkindbetreuung
  • Sprachförderung in Kitas ausgeweitet
  • Keine Bebauung ökologisch wertvoller Flächen
  • Bebauung von Frischluftschneisen und den Flächen der „Föllschen Liste“ gestoppt
  • Reales Projekt „Stadt am Fluss“ durchgesetzt.
  • Umsetzung des bereits geplanten Uferparks
  • Austraße, gegenüber der Liegewiese Max-Eyth-See
  • Dauerhaftes Budget (600 000 € / Jahr) zum Erhalt des Weinbaus in Steillagen,
  • SIM (Stuttgarter Innenentwicklungsmodell) eingeführt, d.h., bei neuem Baurecht muss immer 20% geförderter Wohnungsbau entstehen, davon
  • - 1/3 Mietwohnungen für Mittlere Einkommen,
  • - 1/3 Preiswertes Wohneigentum und
  • -1/3 Sozialwohnungen. Wir kämpfen für eine Quote von 50% auf städtischen Grundstücken
  • Für bessere Verkehrsüberwachung gesorgt
  • Begleitmaßnahmen zum Rosensteintunnel
  • Tempo 40 auf Steigungsstrecken wird kommen.
  • Taktverbesserungen bei der SSB
  • Ausbau des Radverkehrs, Umsetzung der Hauptradrouten. Mittel für den Radverkehr gegenüber dem Doppelhaushalt 2008/2009 mehr als verdoppelt.
  • Fußgänger ins Bewusstsein von Gemeinderat und Stadtverwaltung gerückt
  • Hospitalplatz wird Fußgängerzone
  • Tempo 30 vor Schulen wird kommen:
  • Mittel für ein Programm „Kinder kommen sicher über die Straße“ für Gehwegnasen usw.
  • Sozialtickets: auf den Weg gebracht: Bessere Förderung und keine Sperrzeit mehr
  • Extrem hohe Hürde aufgebaut gegen eine Beteiligung der Stadt an evtl. Mehrkosten von S21: Beteiligung  nur, wenn die StuttgarterInnen dem in einem Bürgerentscheid zustimmen.
  • Das „Sonderprogramm Stäffele“ wird fortgesetzt
  • Hotel Silber gerettet, zusammen mit Nils Schmid.
  • Park der Villa Berg vor Bebauung gerettet.
  • Sanierung Hoppenlaufriedhof: In den Haushaltsbe-ratungen 2011 haben wir noch vergeblich um Geld gekämpft. Aber wir haben nicht locker gelassen und waren erfolgreich.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 493993 - 3 auf Jusos Calw - 3 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf Jusos Bodensee - 4 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 2 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Oberstenfeld - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Illerkirchberg - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 2 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Lindenhof-Almenhof - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Strohgäu - 3 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Gingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Erbach - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden -