Was bringt es, SPD zu wählen

Erfolge unserer Gemeinderatsfraktion

• Linie 14 fährt weiter bis Mühlhausen
  • Zum Glück  haben uns die anderen Fraktionen unterstützt, die Initiative kam von uns!
  • Massiv mehr Geld für Schulsanierungen
  • Deutlich mehr Ganztagsschulen
  • Massiver Ausbau der Schulsozialarbeit
  • Rascher Ausbau der Kleinkindbetreuung
  • Sprachförderung in Kitas ausgeweitet
  • Keine Bebauung ökologisch wertvoller Flächen
  • Bebauung von Frischluftschneisen und den Flächen der „Föllschen Liste“ gestoppt
  • Reales Projekt „Stadt am Fluss“ durchgesetzt.
  • Umsetzung des bereits geplanten Uferparks
  • Austraße, gegenüber der Liegewiese Max-Eyth-See
  • Dauerhaftes Budget (600 000 € / Jahr) zum Erhalt des Weinbaus in Steillagen,
  • SIM (Stuttgarter Innenentwicklungsmodell) eingeführt, d.h., bei neuem Baurecht muss immer 20% geförderter Wohnungsbau entstehen, davon
  • - 1/3 Mietwohnungen für Mittlere Einkommen,
  • - 1/3 Preiswertes Wohneigentum und
  • -1/3 Sozialwohnungen. Wir kämpfen für eine Quote von 50% auf städtischen Grundstücken
  • Für bessere Verkehrsüberwachung gesorgt
  • Begleitmaßnahmen zum Rosensteintunnel
  • Tempo 40 auf Steigungsstrecken wird kommen.
  • Taktverbesserungen bei der SSB
  • Ausbau des Radverkehrs, Umsetzung der Hauptradrouten. Mittel für den Radverkehr gegenüber dem Doppelhaushalt 2008/2009 mehr als verdoppelt.
  • Fußgänger ins Bewusstsein von Gemeinderat und Stadtverwaltung gerückt
  • Hospitalplatz wird Fußgängerzone
  • Tempo 30 vor Schulen wird kommen:
  • Mittel für ein Programm „Kinder kommen sicher über die Straße“ für Gehwegnasen usw.
  • Sozialtickets: auf den Weg gebracht: Bessere Förderung und keine Sperrzeit mehr
  • Extrem hohe Hürde aufgebaut gegen eine Beteiligung der Stadt an evtl. Mehrkosten von S21: Beteiligung  nur, wenn die StuttgarterInnen dem in einem Bürgerentscheid zustimmen.
  • Das „Sonderprogramm Stäffele“ wird fortgesetzt
  • Hotel Silber gerettet, zusammen mit Nils Schmid.
  • Park der Villa Berg vor Bebauung gerettet.
  • Sanierung Hoppenlaufriedhof: In den Haushaltsbe-ratungen 2011 haben wir noch vergeblich um Geld gekämpft. Aber wir haben nicht locker gelassen und waren erfolgreich.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486649 - 1 auf SPD Weinsberg - 3 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 4 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Schönau - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Zollernalb - 3 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD LO-Schönau - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Pfaffengrund - 4 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf Anneke Graner - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 4 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf Herbert Schulze - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Alfdorf - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Brombach - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Wieblingen -