Schulen für alle in Freiberg und Neugereut

Kommunalpolitik

Nach dem ursprünglichen Plan der Verwaltung würden die Werkrealschulen (ehemals Hauptschulen) in Neugereut und Freiberg geschlossen. Der Bezirksbeirat verstärkte nun den Druck auf die Schulen, Real- und Werkreal- (früher Haupt-) schule in eine Gemeinschaftsschule umzuwandeln und damit einer drohenden Schließung der Werkrealschulen zuvorzukommen. Damit gäbe es weiterhin ein Angebot für alle Schüler des Stadtbezirks, die sonst auf verschiedene Schulen auch außerhalb des Stadtbezirks aufgeteilt werden müssten.
Als Konsequenz können die Werk-­realschulen in Freiberg und Neugereut bis zur Bildung der Gemein-schaftsschule 2015 weiterbestehen, sofern, wie zu erwarten, genügend Schüler angemeldet werden.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486667 - 1 auf SPD Stuttgart - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Osterburken - 2 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Möhringen - 3 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf Juso-Hochschulgruppe Heidelberg - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Dettenhausen - 3 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 3 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf Katja Mast MdB - 4 auf SPD Edingen Neckarhausen - 3 auf SPD Heidelberg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ötisheim - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Neuried - 2 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Alfdorf - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Mooswald - 2 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Tengen - 1 auf SPD Wyhl - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Renningen/ Malmsheim - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf JUSOS Kreis Biberach - 3 auf SPD Rheinau - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Herzlich willkommen - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Malterdingen - Familienfreundlich - Sozial - Bürgernah! - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 3 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Mühlacker - 3 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 2 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 2 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Gingen - 3 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Sasbach - 2 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Graben-Neudorf - 3 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Nehren - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Freiamt Ottoschwaden - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Degerloch - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Kusterdingen-Härten - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ehningen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf Alexander Bauer - 3 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Jusos Albstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 2 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Bretzfeld - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Walter Krögner - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Nürtingen - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW -