Schulen für alle in Freiberg und Neugereut

Kommunalpolitik

Nach dem ursprünglichen Plan der Verwaltung würden die Werkrealschulen (ehemals Hauptschulen) in Neugereut und Freiberg geschlossen. Der Bezirksbeirat verstärkte nun den Druck auf die Schulen, Real- und Werkreal- (früher Haupt-) schule in eine Gemeinschaftsschule umzuwandeln und damit einer drohenden Schließung der Werkrealschulen zuvorzukommen. Damit gäbe es weiterhin ein Angebot für alle Schüler des Stadtbezirks, die sonst auf verschiedene Schulen auch außerhalb des Stadtbezirks aufgeteilt werden müssten.
Als Konsequenz können die Werk-­realschulen in Freiberg und Neugereut bis zur Bildung der Gemein-schaftsschule 2015 weiterbestehen, sofern, wie zu erwarten, genügend Schüler angemeldet werden.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 493990 - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 2 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf Jusos Calw - 2 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Bad Säckingen - 3 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Illerkirchberg - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Dielheim - 3 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf Patrick Diebold - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lindenhof-Almenhof - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Gingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Hochdorf -