Unsere Kandidatin Jana Schuster

Jana Schuster, geb. Kowalski
 Dipl.-Finanzwirt (FH), 1 Tochter   SPD-Liste, Platz 14

- geb. am  16.07.1969 in Stuttgart
- aufgewachsen in Stuttgart-Bad Cannstatt und Neugereut (seit 1972)
- Abitur 1988 an der Gesamtschule Neugereut (heute Jörg-Ratgeb-Schule)
- Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg
- 1991 Abschluss als Diplom-Finanzwirt
- Sachbearbeiterin Veranlagung beim Finanzamt Waiblingen
- 1 Tochter (18 Jahre)
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
- Bezirksbeirätin Mühlhausen seit 2004
- Kreisdelegierte SPD Stuttgart
- Schriftführerin im OV Stuttgart-Mühlhausen
- Arbeitskreissprecherin Soziale Stadt Stuttgart-Neugereut
- Schriftführerin im Bürgerverein Interessengemeinschaft Neugereut e.V. (BIN), dort verantwortlich für Redaktion/Herausgabe der Stadtteilzeitung „Treffpunkt“
- Im Rahmen des Bürgervereins verantwortlich für die Gruppierung „Vom Nebeneinander zum Miteinander“ (Integrationsprojekt des BIN in Neugereut)
- Schriftführerin im Förderverein der Jörg-Ratgeb-Schule
- Schöffin am Landgericht Stuttgart
- Stellv. Vertrauensfrau der schwerbehinderten Menschen am Finanzamt Waiblingen
- Aktives Mitglied des Singkreis Neugereut
Meine Ziele für Stuttgart:
- Bürgerbeteiligung bei allen städtebaulichen Entwicklungen
- Gewährleistung der Nahversorgung in den Wohnquartieren
- Barrierefreies und behindertengerechtes Stuttgart /ÖPNV
- Unterstützung der Sportvereine und des dortigen Ehrenamts
- Zügiger Bau des Sportbades im Neckarpark / Erhalt der bestehenden Sportstätten
- Verzahnung von Schulen und Sportvereinen im Rahmen der Umgestaltung zu Gemeinschafts- und  Ganztagesschulen
- Bezahlbare Wohnungen für Alle / sozialer Wohnungsbau
- Vereinfachte Handhabung des Bürgerhaushalts
- schuldenfreier Haushalt

Jana Schuster, JanaSchuster69@gmx.de, 0173/6355107

Als frühere Leistungsschwimmerin und spätere Übungsleiterin und Kampfrichterin des Turnerbunds Bad Cannstatt liegt mir natürlich der Schwimmsport, aber auch der Sport an sich am Herzen. Hier eine gute Kooperation von Schulen und Vereinen aufzubauen und möglich zu machen ist mir ein wichtiges Anliegen.
Mein Ziel ist es, im Rahmen der jetzigen Umgestaltung der Schulen zu Ganztages- und Gemeinschaftsschulen die Sportvereine in diese Entwicklung miteinzubeziehen und durch individuelle Stundenpläne den Vereinssport für alle Kinder verpflichtend im Rahmen des Schulunterrichts zu ermöglichen – wobei sich jedes Kind seine Sportart individuell aussuchen kann.
Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Ich werde mich daher auch im Sinne der Bewegungs- und Sportförderung für eine verbesserte Kooperation von Schulen und Sportvereinen einerseits und für die dringend nötige Sanierung einiger Sportstätten andererseits einsetzen.
Ebenso werde ich den zügigen Bau des Sportbades im Neckarpark unterstützen.
Die entsprechende Förderung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit ist für mich ebenso selbstverständlich..
Sport ist immer auch Mittel der gesamtgesellschaftlichen Integration.
Die Integrationsarbeit muss aber auch über alle anderen Lebens-Bereiche weiterhin vorangetrieben werden. Mit den nun in einigen Stadtbezirken neu entstehenden Flüchtlings-Unterkünften kommt eine zusätzliche große Aufgabe auf alle Stuttgarter Bürger zu, die ich gerne im Rahmen meiner zukünftigen Gemeinderatstätigkeit unterstützen und begleiten werde.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486656 - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Malterdingen - Familienfreundlich - Sozial - Bürgernah! - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Mühlacker - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Schorndorf - 4 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Gingen - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Graben-Neudorf - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Nehren - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Freiamt Ottoschwaden - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Degerloch - 2 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Kusterdingen-Härten - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ehningen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Baiersbronn - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 3 auf SPD Heidelberg - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Jusos Albstadt - 3 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf SPD Rosenstein - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Zollernalb - 2 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD LO-Schönau - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Bretzfeld - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Alfdorf - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Kressbronn - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Wieblingen -