Willkommen bei der SPD Mühlhausen

Veitskapelle

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln.
Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick auf das Ganze und Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert.
Modernisierung heißt für uns also nicht Beliebigkeit. Das Land bewegen heißt, ihm eine klare Richtung zu geben und die Menschen in den Wandel verantwortlich einzubeziehen. Dafür ist eine gemeinsame Grundlage an Überzeugungen unabdingbar. Sie kommen aus unserer Verfassung, aber auch aus der Kultur und Tradition unseres Landes.
Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD vor Ort.

Topartikel Kommunalpolitik U14 fährt weiter bis Mühlhausen

Veröffentlicht am 04.04.2013

Kommunalpolitik Antrag der SPD-Fraktion im Bezirksbeirat zum SSB-Fahrplan

Der Bezirksbeirat fordert die SSB auf, mindestens eine offizielle Frühverbindung der Stadtteile Münster, Hofen und Mühlhausen zum Hauptbahnhof bzw. zur Staatsgalerie einzurichten, ebenso eine Spätverbindung in umgekehrter Richtung.

Veröffentlicht am 08.10.2014

X Ortsverein Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins

Unser Bild:
oben. Wähling,Jäger,Genuit,Sitti,Kowalski,Herbert,Bender,Cengizham
unten: Stoll-Wähling,Schlarb,Schuster,Meergans,Thiel,

Auf der Jahreshauptversammlung im Juli 2014 gab es im Vorstand des Ortsvereins einige Änderungen, er setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Vorsitzende Jana Schuster, Pelikanstrasse 29
Stv. Vorsitzende
Jasmin Meergans, Haubentaucherstraße
Roland Schlarb, Marabustrasse 16
Kassierer
Reiner Stoll-Wähling, Hechtstraße 75
Manuel Thiel, Arnoldstraße
Beisitzer des Vorstandes
Andreas Bender, Flamingoweg 32
Werner Genuit, Adalbert-Stifter-Str.6
Fritz Herbert, Markomannenstraße 8
Johannes Jäger, Möwenweg 42
Edeltraut Kowalski, Regenpfeiferweg 25
Franck Sitti, Suttnerstr.17
Cengizhan Temtek, Balthasar-Neumann-Str.61
Wiebke Wähling, Hechtstraße 75

Veröffentlicht am 14.08.2014

Kommunalpolitik Wichtige Vorhaben im Stadtbezirk

Die größte Investition wird das Bürgerhaus Neugereut sein, dessen Planung vor kurzem im Bezirksbeirat vorgestellt wurde. Baubeginn könnte im Herbst sein.
Endlich kann die Umlegung für das Baugebiet Mittlere Wohlfahrt in Hofen beginnen, nachdem alle Grundstücksbesitzer zugestimmt haben. Zur Infrastruktur gehört auch ein neuer Kindergarten, die Anbindung soll über den Kochelseeweg erfolgen.
Zu Beginn 2015 werden im Gewann Wagrainäcker dringend benötigte Flüchtlingsunterkünfte für 280 Personen erstellt, in Hofen hat sich erfreulicherweise schon eine Initiative gegründet, die diese Menschen begleiten und die Integration erleichtern  will.
Für die Umgestaltung Kelterplatz Hofen hat der Gemeinderat Planungsmittel bereitgestellt, eine Realisierung ist allerdings nicht vor dem Doppekhaushalt 2016/17 möglich.
Architekt Frey stellte für den Bereich Mönchfeldstraße in Mühlhausen Ideen für eine Neuordnung vor, noch sind allerdings konkrete Pläne nicht in Sicht.

Veröffentlicht am 02.05.2014

Kommunalpolitik Zu hohe Mieten und zu wenig Wohnungen.

Antwort der SPD: Mehr bezahlbare Wohnungen bauen…
Von unserem Stadtrat Manfred Kanzleiter

Immer mehr Menschen suchen dringend eine Wohnung, die halbwegs bezahlbar ist. Denn Stuttgarts Einwohnerzahl steigt rasant. Die guten wirtschaftlichen Aussichten locken immer mehr neue Einwohner an. Auch viele junge Stuttgarter Familien, suchen händeringend Wohnraum. Der Neubau von er Wohnungen hat deshalb oberste Priorität.
Nicht   zuletzt  auf  Drängen

der SPD-Gemeinderatsfraktion sollen in Stuttgart künftig mindestens 1800 neue Wohnungen entstehen. Nicht nur Luxus- , sondern vor allem preisgünstige Wohnungen, die sich die „Normalbürger“ leisten können.
Doch wo sollen in unserer engen Stadt neue Wohnungen hin, ohne die freie Landschaft  zu verbauen?  Die Strategie des Gemeinderats lautet: „Innenentwicklung vor Außenentwicklung“.  Geeignete Bauflächen sind in Stuttgart rar. Doch es gibt sie. Nach den Plänen der Stadt können darauf noch bis zu 30 Tausend Wohnungen entstehen.
Auch der Freiberg ist betroffen. Im Gebiet entlang der Balthasar-Neumann-Straße können In den nächsten Jahren  ca. 200 neue, dringend benötigte Wohnungen entstehen. Die Planungen dazu laufen, sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Klar ist, dass zu neuen Wohnungen auch die Infrastruktur gehört. Spielflächen für die Kinder und Parkplätze gehören ebenso dazu, wie eine leicht erreichbare Kindertagesstätte.

Im Freiberg wurden in den 60er Jahren für viele Familien Wohnungen gebaut. Die Betroffenen schätzen dies. Heute freuen sich wieder 200 Stuttgarter Familien darauf, hier eine neue Heimat zu finden.

Veröffentlicht am 02.05.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 486652 - 3 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Mannheim - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Website von Werner Henn - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 5 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 4 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Schönau - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Zollernalb - 3 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Karsau - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD LO-Schönau - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Bretzfeld - 1 auf Anneke Graner - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 2 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Alfdorf - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kressbronn - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Wieblingen -