Willkommen bei der SPD Mühlhausen

Veitskapelle

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln.
Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick auf das Ganze und Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert.
Modernisierung heißt für uns also nicht Beliebigkeit. Das Land bewegen heißt, ihm eine klare Richtung zu geben und die Menschen in den Wandel verantwortlich einzubeziehen. Dafür ist eine gemeinsame Grundlage an Überzeugungen unabdingbar. Sie kommen aus unserer Verfassung, aber auch aus der Kultur und Tradition unseres Landes.
Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD vor Ort.

Topartikel Kommunalpolitik U14 fährt weiter bis Mühlhausen

Veröffentlicht am 04.04.2013

Kommunalpolitik Antrag der SPD-Fraktion im Bezirksbeirat zum SSB-Fahrplan

Der Bezirksbeirat fordert die SSB auf, mindestens eine offizielle Frühverbindung der Stadtteile Münster, Hofen und Mühlhausen zum Hauptbahnhof bzw. zur Staatsgalerie einzurichten, ebenso eine Spätverbindung in umgekehrter Richtung.

Veröffentlicht am 08.10.2014

X Ortsverein Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins

Unser Bild:
oben. Wähling,Jäger,Genuit,Sitti,Kowalski,Herbert,Bender,Cengizham
unten: Stoll-Wähling,Schlarb,Schuster,Meergans,Thiel,

Auf der Jahreshauptversammlung im Juli 2014 gab es im Vorstand des Ortsvereins einige Änderungen, er setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Vorsitzende Jana Schuster, Pelikanstrasse 29
Stv. Vorsitzende
Jasmin Meergans, Haubentaucherstraße
Roland Schlarb, Marabustrasse 16
Kassierer
Reiner Stoll-Wähling, Hechtstraße 75
Manuel Thiel, Arnoldstraße
Beisitzer des Vorstandes
Andreas Bender, Flamingoweg 32
Werner Genuit, Adalbert-Stifter-Str.6
Fritz Herbert, Markomannenstraße 8
Johannes Jäger, Möwenweg 42
Edeltraut Kowalski, Regenpfeiferweg 25
Franck Sitti, Suttnerstr.17
Cengizhan Temtek, Balthasar-Neumann-Str.61
Wiebke Wähling, Hechtstraße 75

Veröffentlicht am 14.08.2014

Kommunalpolitik Wichtige Vorhaben im Stadtbezirk

Die größte Investition wird das Bürgerhaus Neugereut sein, dessen Planung vor kurzem im Bezirksbeirat vorgestellt wurde. Baubeginn könnte im Herbst sein.
Endlich kann die Umlegung für das Baugebiet Mittlere Wohlfahrt in Hofen beginnen, nachdem alle Grundstücksbesitzer zugestimmt haben. Zur Infrastruktur gehört auch ein neuer Kindergarten, die Anbindung soll über den Kochelseeweg erfolgen.
Zu Beginn 2015 werden im Gewann Wagrainäcker dringend benötigte Flüchtlingsunterkünfte für 280 Personen erstellt, in Hofen hat sich erfreulicherweise schon eine Initiative gegründet, die diese Menschen begleiten und die Integration erleichtern  will.
Für die Umgestaltung Kelterplatz Hofen hat der Gemeinderat Planungsmittel bereitgestellt, eine Realisierung ist allerdings nicht vor dem Doppekhaushalt 2016/17 möglich.
Architekt Frey stellte für den Bereich Mönchfeldstraße in Mühlhausen Ideen für eine Neuordnung vor, noch sind allerdings konkrete Pläne nicht in Sicht.

Veröffentlicht am 02.05.2014

Kommunalpolitik Zu hohe Mieten und zu wenig Wohnungen.

Antwort der SPD: Mehr bezahlbare Wohnungen bauen…
Von unserem Stadtrat Manfred Kanzleiter

Immer mehr Menschen suchen dringend eine Wohnung, die halbwegs bezahlbar ist. Denn Stuttgarts Einwohnerzahl steigt rasant. Die guten wirtschaftlichen Aussichten locken immer mehr neue Einwohner an. Auch viele junge Stuttgarter Familien, suchen händeringend Wohnraum. Der Neubau von er Wohnungen hat deshalb oberste Priorität.
Nicht   zuletzt  auf  Drängen

der SPD-Gemeinderatsfraktion sollen in Stuttgart künftig mindestens 1800 neue Wohnungen entstehen. Nicht nur Luxus- , sondern vor allem preisgünstige Wohnungen, die sich die „Normalbürger“ leisten können.
Doch wo sollen in unserer engen Stadt neue Wohnungen hin, ohne die freie Landschaft  zu verbauen?  Die Strategie des Gemeinderats lautet: „Innenentwicklung vor Außenentwicklung“.  Geeignete Bauflächen sind in Stuttgart rar. Doch es gibt sie. Nach den Plänen der Stadt können darauf noch bis zu 30 Tausend Wohnungen entstehen.
Auch der Freiberg ist betroffen. Im Gebiet entlang der Balthasar-Neumann-Straße können In den nächsten Jahren  ca. 200 neue, dringend benötigte Wohnungen entstehen. Die Planungen dazu laufen, sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Klar ist, dass zu neuen Wohnungen auch die Infrastruktur gehört. Spielflächen für die Kinder und Parkplätze gehören ebenso dazu, wie eine leicht erreichbare Kindertagesstätte.

Im Freiberg wurden in den 60er Jahren für viele Familien Wohnungen gebaut. Die Betroffenen schätzen dies. Heute freuen sich wieder 200 Stuttgarter Familien darauf, hier eine neue Heimat zu finden.

Veröffentlicht am 02.05.2014

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 501371 - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf Jusos Denzlingen - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf Petar Drakul - 15 auf SPD Baden-Württemberg - 5 auf SPD Dielheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 4 auf SPD Mannheim - 2 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Waghäusel - 3 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD KV Emmendingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 2 auf SPD in Ravenstein - 2 auf SPD Spechbach - 3 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Willkommen bei der SPD in Oberkirch - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Baltmannsweiler - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf Jusos Offenburg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Enzkreis - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Gechingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf Ute Vogt MdB - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 2 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 2 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Kraichtal - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Aglasterhausen - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Gammertingen - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Edelfingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Ulm-Süd - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Renningen/ Malmsheim - 1 auf SPD Wellendingen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Gingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Karlsruhe -